Willkommen beim CLASSIC RALLYE TEAM

19. AVD-HISTO-MONTE 04.-08.02.2015

Die Rallye Monte Carlo. Die Mutter aller Rallyes! Auf den Spuren (und vielen Pässen) der Monte ging es von Mainz über 1.780 km zum Yachthafen von Monaco:
21 verbliebene Wertungsprüfungen (etliche fielen Schnee und Eis zum Opfer) und 41 meist geheime Zeitnahmen: Viel Arbeit stand bevor, aber auch viel Adrenalin!
Tag 1 Ab dem Schwarzwald kam erster Schnee auf die Teilnehmer zu. Bei der WP8 „Schauinsland” startete das Feld in dichtem Schneetreiben: 0,0 Sek. Abweichung!
Tag 2 Schnee. Schnee und noch mehr Schnee :-) Die französische Schweiz bot Fahrspaß pur! Bernd und Nils lagen immer noch auf dem am Vortag belegten 9. Platz!
Tag 3 Von Aix-les-Bains schlängelt sich die Rallye über herrliche Pässe bis hinunter nach Nizza. Nils und Bernd fielen mit vereister Radsensoren reichlich zurück.
Tag 4 Vom Mittelmeer führte die Schleife bei strahlendem Sonnenschein über legendäre Bergprüfungen (Col de Turini...!) zurück ans Meer. Fazit: Platz 15 im Gesamt!
Es lohnt auf jeden Fall, die Bilder, Videos, Berichte und Ergebnisse auf avd-histo-monte.com anzuschauen. Aber dabei gewesen zu sein: Unvergesslich!

>> Weiter >>